Weihnachten

von Martin Kuni (Kommentare: 0)

Wunderbar: Weihnachten ist unerschütterlich

 

Sehr geehrte Kundschaft, werte Lieferanten,

ist Ihnen bewusst das seit über 2000 Jahren Weihnachten uns aushält, und durch?!

Weihnachten hält wütende und missmutige Menschen aus, schlechten Geschmack, atemberaubende Duftkombinationen; Weihrauch legt sich über Bratapfelduft und Zimt.

Weihnachten hat den höchsten Cholesterinspiegel der Welt; bei den Mengen von Gänsen, Würsten, Karpfen: Fett in allen Pfannen, Töpfen und Schüsseln, Risiko auf vielen Tischen: Süßwein und Marzipankartoffeln, Kräuterschnaps und Butterstollen, Likör und Gänseschmalz, Nüsse und Weizenbier.

Keiner kommt an Weihnachten vorbei, niemand kann sich von Weihnachten frei machen. Auch der nicht, der da sagt: "Ich? Ich mache Weihnachten gar nichts." Der macht an diesem einen Abend, Heiligabend, deshalb nichts, weil Weihnachten ist.

Ist das nicht wunderbar: Weihnachten ist unerschütterlich.

Ohne Weihnachten können wir uns das Jahr gar nicht vorstellen. Weihnachten hilft, die Unberechenbarkeit des Lebens auszuhalten, bringt Hoffnung und Zuversicht.

Auf Weihnachten kann man sich verlassen.

 

Angesichts der Weltwirtschaftslage und der leidvollen Kriege wünschen wir Ihnen etwas Zeit zum Innehalten und Nachdenken, ein ruhiges und gesegnetes Weihnachtsfest wie auch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2024.

 

Für das Team

Albrecht Maschinenbau GmbH

Martin Kuni

 

Zurück