Lowara Hydrovar ersetzt einen in die Jahre gekommenen KSB Hyadrive

von Albrecht Info Service (Kommentare: 0)

Seit dem 14.6.2010 ersetzt ein Hydrovar der neuen Generation erfolgreich einen KSB-Hyadrive bei der Salzgitter Flachstahl AG.

Unser Kunde freut sich nicht nur über die Einsparungen der Energie und den im Wettbewerbsvergleich günstigen Anschaffungspreis, sondern auch über die leichte Bedienbarkeit und die Möglichkeit nun auf dem Display Daten abzulesen und ändern. Das bisher eingesetzte Produkt hatte diese Möglichkeit nicht und auch das Nachfolgeprodukt bietet diese Möglichkeit nur gegen Aufpreis an.

Für unsere Monteure war besonders erfreulich das der Hydrovar sich spielend montieren ließ, trotz der durch das Vorgängermodell nicht komplett vorhandenen Lüfterhaube. auch diese Möglichkeit bietet ein KsB-pumpdrive nicht. Hier müssen aufwendig Adapterplatten gefertigt werden. Nur bei Standardmotoren gibt es hier Montagewinkel, diese müssen dann aber zusätzlich erworben werden.

Für uns ein Erfolgsprodukt, welches nicht nur die Umwelt schont und dem Betreiber eine Vielzahl an Möglichkeiten bietet, sondern auch ein Produkt welches unseren Berufsalltag erfreulich gestaltet da die Montagen im Gegensatz zur Vergangenheit schnell und problemlos verlaufen.

Die Bilder sprechen für sich und zeigen wie einfach es ist auch Fremdfabrikate ansprechend und mit wenig aufwand umzurüsten.

Zurück