With a little Help from your Friends...

von Administrator (Kommentare: 0)

Der Unterwassermotorpumpen-Prüfstand der Technischen Universität Braunschweig zieht dank der freundschaftlichen Kooperation mit dem Institut für Flugantriebe und Strömungsmaschinen in unsere Filiale nach Hannover um.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei Prof. a.D. Dr.-Ing Kosyna  und Dr.-Ing. Wulff nicht nur für den Prüfstand, sondern vielmehr für das entgegengebrachte Vertrauen und die jahrelange enge Zusammenarbeit.

Am 8.11.2012 und 9.11.2012  ist nun der erste Schritt vollzogen und der Prüfstand ist sicher nach Hannover transportiert worden. Der nun folgende Aufbau und die notwendige Erweiterung unserer Räumlichkeiten werden noch bis 2013 andauern bis wir ohne Einschränkungen alle Funktionen des Prüfstandes nutzen können. Aber schon heute möchten wir über die in Norddeutschland einmaligen Möglichkeiten informieren die der Prüfstand unseren Kunden und Partnern bieten wird.

Ab Mitte 2013 stellen dann Pumpenprüfungen von Pumpen bis 1000m³/h und Antriebsleistungen bis 800kW für uns kein Hinderniss mehr dar.

Zurück